Donnerstag, 17. Januar 2019

Umzugsversteigerung – Moving24 ist das Original seit 2001 mit geprüften Umzugsunternehmen.

Umzugsversteigerung

Von Versteigerungen, auch von Online-Versteigerungen, wird jeder schon einmal gehört haben. Was aber soll eine Umzugsversteigerung sein? In Deutschland gibt es seit einigen Jahren die Gelegenheit im Internet die Dienste von Umzugsportalen zu nutzen. Diese Dienste bestehen darin, sich als Kunde Firmenangebote für seinen anstehenden Umzug einzuholen. Die Betreiber solcher Portale arbeiten mit einer größeren Zahl (zumeist 100 bis 200) an Umzugsunternehmen zusammen. Gleichsam fungieren die Betreiber für die Kunden als Ansprechpartner, die nicht ein eigenes Produkt veräußern möchten, sondern eine Dienstleistung zur Verfügung stellen. Aufgrund der Tatsache, dass versucht wird, die Umzüge von der logistischen Seite her effizient zu gestalten, können relativ günstige Umzugsleistungen angeboten werden. Die Portalbetreiber haben es sich zur Aufgabe gemacht, anstehende Umzugsaufträge möglichst geschickt miteinander zu verknüpfen. Demgemäß werden beispielsweise Leerfahrten nach Möglichkeit vermieden. Eine entsprechende Auslastung der Fahrzeuge zieht niedrigere Fahrtkosten, aber dafür ein höheres Maß an Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit nach sich.

Umzugsversteigerung - Preise vergleichen bei Moving24.de

Auf diese Weise ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis umsetzbar. Da während einer Umzugsversteigerung zusätzlich die sich bewerbenden Firmen miteinander konkurrieren, kann der Kunde de facto sehr günstige Angebote erwarten. Bei den Angeboten, die der Kunde erhält, handelt es sich jeweils um Festpreisangebote der registrierten Umzugsunternehmen. Sollte nun die Frage aufkommen: „Was kostet mich die Teilnahme an einer derartigen Versteigerung?”, lautet die Antwort: „ Nichts, abgesehen von etwas Zeit für die Eingabe der erforderlichen Daten und für das Warten auf Angebote.”Zweifelsohne wird man durch keine andere Art der Suche nach geeigneten Umzugsunternehmen derart rasch, unkompliziert und sicher entsprechende Angebote erhalten. Da es sich um eine kostenlose und unverbindliche Dienstleistung handelt, ist niemand gezwungen sich nach Angebotseingang für eines zu entscheiden. Vielmehr kann man, wenn man möchte, noch an einer weiteren Umzugsversteigerung teilnehmen. Geachtet werden sollte stets darauf, dass das Onlineportal vom TÜV geprüft ist und dass es sich um auf Qualität geprüfte Unternehmen handelt.

Impressum AGB Datenschutz ... geprüfte Umzugsfirmen / Umzugsfirma auch in Ihrer Region!

Umzugsunternehmen & Umzugsfirmen - Umzugsfirma bei Moving24.de