Donnerstag, 17. Januar 2019

Umzugsliste – Moving24 ist das Original seit 2001 mit geprüften Umzugsunternehmen.

Umzugsliste

Bevor man einen Umzug angeht, gibt es so einiges, welches man vorher schon beachten muss! Da muss man unterscheiden zwischen einer Familie und einen Alleinstehenden. Wenn man sich in der Familie keinen Stress machen möchte, wäre es sehr vom Vorteil, wenn es möglich ist, die kleinen über den Tag zu den Großeltern zu bringen. So wird es auf jeden Fall stressfreier ablaufen. Somit beginnt die Umzugsliste. Auch kann man den Umzug dazu benutzen, gleich die alten Sachen, welche man nicht mehr benötigt, aussortiert und gleich weg schmeißt. So kommt wirklich nur das wichtigste in das neue Heim mit. Es gilt in der Regel, dass man alles aussortieren kann. Viele nutzen auch einen Umzug dafür, sich neue Möbel mit zu kaufen. Diese können dann gleich in die neue Wohnung geliefert werden und die Umzugsfirma hat etwas weniger zu tragen. Man muss im Vorfeld überlegen, ob man auch einen Sperrmüll beantragen muss. Im Anschluss muss man eine Liste erstellen, welche Möbelstücke vom Umzugsunternehmen getragen werden müssen. Auch müssen alle Küchenschränke angegeben werden und gegebenenfalls einen externen Gefrierschrank oder auch Truhe.

Umzugsliste - jetzt bis zu 30 % beim Wohnungswechsel sparen!

Betten und Schränke, welche man selber auseinander bauen möchte, sollte man als Bretter angeben. Sehr schwer vorher abzuschätzen ist es, wie viel Kartons benötigt werden. Da sollte man schon großzügiger sein. Alle Daten sind für das Umzugsunternehmen sehr wichtig, das diese damit die Größe des Umzugswagens bestimmen müssen. Ziel ist es, nur einmal fahren zu müssen. Dies ist eine grobe Angabe, was man zu beachten muss, wenn man umziehen möchte. Aber auch andere Sachen müssen im Nachhinein geklärt werden. In der neuen Umgebung muss man sich um einen Kindergartenplatz kümmern, oder auch einen Schulplatz. Je nach Entfernung wären auch neue Ärzte sehr sinnvoll, um nicht immer zurückfahren zu müssen. Wenn man denkt, dass man dann alles hat, sollte man seine Umzugsliste nochmals prüfen, denn man kann immer eine Kleinigkeit vergessen.

Impressum AGB Datenschutz ... geprüfte Umzugsfirmen / Umzugsfirma auch in Ihrer Region!

Umzug Ratgeber

Erhalten Sie hier Tipps & Tricks rund um den Umzug.

Maerlangebote kostenlos in der Region finden
Umzugsunternehmen & Umzugsfirmen - Umzugsfirma bei Moving24.de