Donnerstag, 17. Januar 2019

Umzugsauktionen – Moving24 ist das Original seit 2001 mit geprüften Umzugsunternehmen.

Umzugsauktionen

Gleichgültig, wer umzieht und wohin er zieht, die zu beantwortenden Fragen sind stets die gleichen: Wer kann beim Umzug helfen? Was darf der Umzug kosten? Was muss wirklich mitgenommen werden? Von Umzugsauktionen, die es bereits seit einiger Zeit im Internet gibt, hat vermutlich noch nicht jeder gehört. Wer aber die Möglichkeit hat, einen PC mit Internetzugang zu nutzen, sollte derartige Online-Auktionen unbedingt mal näher betrachten. Hat man eine tunlichst TÜV geprüfte Umzugsauktion ausfindig gemacht, kann man den üblicherweise kostenlosen Service ruhig in Anspruch nehmen. Das funktioniert dann wie folgt: Man gibt zunächst seine Kontaktdaten wie Adresse, Telefonnummer und Emailadresse an. Die Belade- und Entladedaten sind hernach möglichst präzise einzugeben. Die Anzahl der Räume und die gesamte Wohnfläche sind hier ebenso zu nennen wie die jeweils vor Ort gewünschten Leistungen (Kartons ein- und auspacken, Möbel ab- und aufbauen, Halteverbotszone beantragen). Nachdem man den genauen Umzugstermin und eventuell zusätzliche Informationen angegeben hat, kann man einer der Umzugsauktionen sein Auftragsformular online zusenden.

Umzugsauktionen - jetzt bis zu 30 % beim Wohnungswechsel sparen!

Die Betreiber der ausgewählten Auktion geben die Kontaktdaten und die Daten zum Umzug an kooperierende Umzugsunternehmen weiter. Bewerber für den jeweiligen Auftrag können selbstverständlich nur Firmen sein, die auch in der gewünschten Region arbeiten. Nun heißt es für den potentiellen Auftraggeber eines Umzuges abzuwarten, welche Firmen sich auf die Anfrage hin melden werden. Der Vorteil des Angeboteinholens in Form einer Auktion besteht darin, dass die in Frage kommenden Firmen sich im Wettbewerb miteinander befinden. So ist es durchaus möglich, weitaus weniger für einen professionellen Umzug zahlen zu müssen als sonst üblich. Ja, es gibt sogar Umzugsauktionen, die damit werben, man könne bis zu 40 Prozent sparen, wenn man ein Umzugsunternehmen per Auktion sucht und schließlich auch nutzt. Tatsache ist: Es lässt sich durch das Nutzen des Internets auch im Zusammenhang mit geplanten Umzügen allerhand Geld sparen, wenn man die richtigen Websites auswählt.

Impressum AGB Datenschutz ... geprüfte Umzugsfirmen / Umzugsfirma auch in Ihrer Region!

Umzug Ratgeber

Erhalten Sie hier Tipps & Tricks rund um den Umzug.

Maerlangebote kostenlos in der Region finden
Umzugsunternehmen & Umzugsfirmen - Umzugsfirma bei Moving24.de