Samstag, 23. März 2019

Privatumzug – Moving24 ist das Original seit 2001 mit geprüften Umzugsunternehmen.

Privatumzug

Das ein Umzug Kosten verursacht, ist zumindest auf rationaler Ebene sicherlich jedem bewusst. Aber was ein solcher Privatumzug kosten kann ist teilweise schon ein wenig erstaunlich. Da kommt zum einen die Miete für ein Fahrzeug auf einen zu; dann die Benzinkosten und die Versicherungen für den Wagen. Zudem muss eine Kaution für die neue Wohnung hinterlegt werden. In schlimmen Fällen muss man für eine fast komplette Renovierung der alten Wohnung aufkommen, besonders wenn man sich nicht immer nur gut um sie gekümmert hat. Vor allem Rauer können sich fast darauf verlassen als Minimum neue Tapeten anbringen zu müssen und vielleicht auch noch neue Fußböden. Dann kommen natürlich noch die Kosten für die Helfer bei einem Umzug dazu. Zwar kann man bei einem Privatumzug kosten sparen indem man keine professionellen Helfer engagiert, aber dennoch sollte man ein wenig Geld einplanen um die freiwilligen Helfer aus dem Freundeskreis zu entschädigen. Das muss nicht einmal mit direkter Bezahlung geschehen; aber immerhin ist es ganz klar das zumindest für die Getränke bei einem Umzug gesorgt sein muss und auch einige Snacks sind zwischendurch der Arbeitsmoral sicher nur förderlich.

Privatumzug - Preise vergleichen bei Moving24.de

Am Ende des Umzug steht auf jeden Fall ein anständiges Essen für die Helfer an. Dazu kann man zwar in der neuen Küche auch selbst etwas kochen, aber die meisten werden nach einem solchen Tag in einer noch nicht eingeräumten Wohnung lieber etwas bestellen oder mit der ganzen Bande zum Essen ausgehen. Wichtig ist, das notwendigste für die ersten Tage dabei zu haben damit zu dem was der Privatumzug kosten mag nicht auch noch unsinnige Notkäufe kommen müssen.

Impressum AGB Datenschutz ... geprüfte Umzugsfirmen / Umzugsfirma auch in Ihrer Region!

Umzugsunternehmen & Umzugsfirmen - Umzugsfirma bei Moving24.de